Sie bekommen von mir alle meine Bilder sehr hochwertig gerahmt. Die Rahmen für meine Werke und Meisterwerke werden speziell für mich von einem Rahmenbauer in Leipzig - einem Meister seines Faches - in Handarbeit gefertigt. So kann ich Ihnen höchste Qualität im Rahmenbau garantieren.
Ich achte sehr darauf, dass der Rahmen die Aussage meines Bildes unterstützt. Deswegen verwende ich verschiedene Materialien für die Rahmungen meiner Kunstwerke.
Neben Holz, gold- und silberfarbenem Metall kommt auch Aluminium zum Einsatz. Hier sehen Sie das Bild "Flugobjekte mit Publikum" in einem weichen hellen Holzrahmen.
Der Rahmen passt hervorragend zu den Farbtönen des Bildes. Gleichzeitig bleibt das helle Holz im Hintergrund und lässt den Blick nur über das Kunstwerk schweifen. Dieser Rahmen wurde speziell für dieses Werk in diesem ungewöhnlichen Format per Hand gefertigt.
Warum ich Objektrahmen verwende....
Ein weiteres Beispiel für einen Rahmen aus Holz ist das Meisterwerk "Mytho-Loge". Bei der Größe des Bildes von 60 x 60 cm muss der Rahmen natürlich viel stabiler sein. Ich entschied mich für einen schwarz gefärbten Rahmen. Hier kommt das goldfarbene Bild nochmal richtig zur Geltung, unterstützt durch die blaue Unterlegung.
Wie Sie an dem Ausschnitt erkennen können, haben alle meine Rahmen eine gewisse Tiefe. Unter Künstlern werden solche Rahmen als Objektrahmen bezeichnet. Da meine Bilder aus echten Blüten entstehen, haben diese nach dem Komprimieren und Konservieren oft noch eine gewisse Höhe. In einem Objektrahmen haben die Blüten genügend Abstand zum Glas und kommen schön in ihrer Dreidimensionalität zur Geltung.
Welche Gläser ich für meine Kunstwerke verwende...
Das ist ganz einfach erklärt: Ich verwende nur die besten Gläser am Markt. Es ist ein UV-Schutz Artglas in Museumsqualität. Das Artglas ist ein Premium-Glas und das beste Rahmenglas derzeit am Markt. Dieses Glas schützt die Bilder zuverlässig vor Staub und Verbleichung. So kommt die Schönheit der Kunst wirkungsvoll zur Geltung. Selbstverständlich sind die Gläser auch zu 100% entspiegelt. Sie sehen also wirklich immer die Kunst und nicht zufällig Ihr Gesicht oder die gegenüberliegende Wand im Glas.
Links sehen Sie ein speziell für das Werk "Die Bienenkönigin Sum" angefertigten Objektrahmen. Sehr schön zu sehen ist die Tiefe des Rahmens. Die goldenen Leisten innen sind selbst im gehobenen Fachhandel nicht zu bekommen.
Die Leisten wurden extra für dieses Werk von meinen Rahmenbauer aufwändig mit der Hand gefertigt. So spiegeln sich die Blüten im Inneren des Rahmens wieder und die Kunst zeigt sich in all ihren Facetten. Der Rahmen wirkt wie eine Wabe selbst. Sehr schön zu sehen ist auch, dass das hochwertige Artglas keine Reflexionen zeigt und vom Betrachter kaum wahrgenommen wird.
Kommentar schreiben
Hollatrio (Dienstag, 01 November 2016 10:51)
Habe ja Deine Werke schon in echt bewundern dürfen und eines Deiner Bilder hängt ja bei mir zu Hause. ;-) Ich hatte mich schon gewundert, weil der Rahmen so perfekt zum Bild passt und eben nicht nach 0815-Großhandel aussieht. Jetzt erklärt sich das natürlich. ;-) Weiterhin viel Erfolg und Inspiration wünscht Dir Trio.
Malfragen (Mittwoch, 02 November 2016 07:49)
Hallo... schöne Bilder und ein schöner Shop. Habe mal eine Frage... bei welchem Rahmenbauer lässt du die Rahmen fertigen? Bin selbst im künstlerischen Bereich tätig und suche einen guten und günstigen Rahmenbauer. Danke für die Antwort.
Tina Altus (Freitag, 04 November 2016 10:03)
Danke für die Anfrage. Bitte einfach Google bemühen ;-) So bin auch ich zu dem Rahmenbauer meiner Wahl gekommen. ;-)
Kunara (Mittwoch, 09 November 2016 19:10)
Klasse Bilder... habe sowas noch nie gesehen. Leider nicht meine Preisklasse. ;-(
Tina Altus (Dienstag, 15 November 2016 15:15)
Danke für die Blümchen. ;-) Sie können die Bilder auch mieten. ;-) Oder durch einen Mietkauf erwerben.
http://www.altus-art.com/info/bilder-mieten/
Künstler (Samstag, 03 Dezember 2016 18:13)
Echt coole Bilder. Ich war auf Ihrer Ausstellung in der Leipziger Alten Börse. Besonders das riesige Kreuz aus Blüten hatte es mit angetan. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und das Sie sich auch weiterhin so kreativ "austoben".